top of page
Sao Bras town hall.jpg

Die Algarve besteht aus 16 Gemeinden, die alle ihre eigene Identität haben. Von der Westküste entlang der Region bis zur Grenze zu Spanien haben wir jede für Sie mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet, aber klicken Sie auf die Links, um mehr über die einzelnen zu erfahren und zu erkunden, was sie zu bieten haben.

Municipalities of the Algarve: Resources
Praia da Amoreira

Gemeinde Aljezur  liegt an der Westküste der Algarve im Naturpark Südwest-Alentejo und St.-Vincent-Küste: Die Region vermischt Klippenlandschaften und Meeresfronten. Der Strand von Praia da Amoreira liegt im Naturpark Vincent Coast und an der Mündung des Aljezur  Fluss . Ein Juwel, das als "abseits der ausgetretenen Pfade" gilt


Von Norden nach Süden, von Odeceixe bis Carrapateira , ist die Gemeinde eine Mischung aus vielen Ansichten, die von archäologischen Spuren geprägt sind  von erhöhtem Interesse, Museen, Windmühlen, Kulturlandschaften, historisch-kulturelle und erholsame Spaziergänge  und BTT-Radwege.

Die Küste ist von der Natur geformt, mit einer Küste von 40 Kilometern, die von Stränden von Odeceixe bis Amado geprägt ist, das für seine hervorragenden Surfbedingungen bekannt ist

bottom of page

Sao Bras town hall.jpg

The Algarve is made up of 16 municipalities, all of which have very much their own identity. From the West Coast moving along the region to the boarder with Spain we have listed each one for you giving a brief description but click on the links to learn more about each one and explore what they have to offer.

 
Praia da Amoreira

Aljezur Municipality  is located along the Western coast of the Algarve, within the Southwest Alentejo and St. Vincent Coast Nature Park: The region, mixes clifftop landscapes and sea fronts. The beach of Praia da Amoreira is within the Vincent Coast Nature Park and is at the mouth of the Aljezur River. A gem considered to be "off the beaten track"


From the North to South, from Odeceixe to Carrapateira, the municipality is a mixture of many views, marked by archaeological traces of elevated interest, museums, windmills, cultural landscapes, histo-cultural and recreational walks and BTT bike trails.

The coast is carved by nature, with a coast of 40 kilometres marked by beaches from Odeceixe, until Amado, known for its excellent surfing conditions